Benutzername:

Passwort:

02.02.09

Trainingslager erfolgreich beendet

Fazit: Willingen ist eine Reise wert und die 2000er sind eine tolle Truppe auch abseits vom Schützenfest.

Unter dem Motto "2000er im Schnee" organsisierte unser Schützenbruder Jörn ein tolles Männerwochenende. Alles war perfekt organisert, er hatte nichts dem Zufall überlassen. Sogar der Schnee war reichlich vorhanden.

Alle Disziplinen, wie Schwitzen, Trinken und Bewegen, haben alle fast spurlos überstanden. Insbesondere am ersten Abend bewies das 5er Vorauskommando der 2000er nach dem AufWÄRMtraining hohe Motivation und gutes Durchhalte- bzw. Mithaltevermögen. Erste Schwächen wurden insbesondere von Franz durch fast koordinierte Bewegungsmuster ausgeglichen. So mussten auch wiederholt Energiedefizite trotz/wegen der hohen Trinkleistung schnell mit Kohlenhydraten ausgeglichen werden. Zuletzt noch kurz vor dem Zieleinlauf ins Taxi. Blessuren nach dem Qualifying traten neben den üblichen Wehwehchen nur durch dubiose Waschtechniken auf.
Beim Auslauftrainung am nächsten Tag der auf 7 gewachsenen Marschgruppe mit Trainer Hansi vom Upländer Gebirgsverein wurden in Kürze alle 800er der Umgebung bei herrlichem Wetter erklommen. Die knapp 20km lange Vorbereitung auf den Wettkampfabend mit den letzten drei nachgerückten Teilnehmern wurde von den Junioren perfekt gemeistert. Lediglich bei den Senioren musste man leichte Trainingsrückstände feststellen. Diese wurden dann durch eine Mütze Schlaf und ein gutes Essen im Stryckhaus wieder behoben. So konnte man geschlossen im "Haus der Bewegung" wieder alles für eine gute Leistung geben. Mit "Willi" durfte dann auch der letzte Wettkampftag ausklingen.
Am Abreisetag hätte man die Sportstätten bei der Abschlussbesprechung auf "Siggi's-Hütte" noch mal von oben begutachten können, wenn nicht Schneefall und Dunst bei gefühlten 20° Minus die Sicht versperrt hätten.

Zufrieden mit dem Ergebnis und der eigenen Leistung waren sich alle Teilnehmer einig, es war nicht extrem erholungs-, sondern umsomehr wiederholungswert.


© 2013 www.2000-sassa.de