Benutzername:

Passwort:

22.01.11

40 + 40 = 12 ½

Diese schlichte Formel stellt die Grundregeln der Mathematik nicht auf den Kopf, sondern beschreibt drei schöne Anlässe für eine zünftige Feier von unserem Schützenbruder Stefan und seiner Frau Dorothee.

Die Vieth’s hatten geladen und alle, alle kamen. Mit Bus und PKW ging es am 22.01.2011 zum wunderschön renovierten Gut Kump. Dort angekommen, war der rote Teppich für die Gäste bereits ausgelegt. Aber nicht die Gastgeber, Doro und Stefan, die neben ihrem 40. Geburtstag auch ihre Petersilienhochzeit an diesem Abend in festlicher Atmosphäre feiern wollten, nahmen die Gäste in Empfang, sondern die beiden original englischen Buttler Henry und James.

Kurzweilig von den Beiden in die Gepflogenheiten bei Hofe eingewiesen, mit neuen Tischkärtchen ausgestattet und einem Lächeln auf dem Gesicht, betraten die rund 200 geladenen Gäste den festlichen geschmückten Saal, wo sie nun von den beiden Jubilaren Doro und Stefan persönlich auf’s herzlichste begrüßt wurden.

Kurze Zeit später begann schon die hervorragend aufgelegte Showband „V.I.P Lounge“ die Gäste mit ruhigen Melodien auf das bevorstehende Essen einzustimmen, als plötzlich als erster Festredner „Oskar“ an der Hand und aus dem Bauch vom Butler James die Bühne betrat und die beiden Gastgeber in seiner Laudatio hochleben ließ.

Es folgte ein tolles Essen, musikalisch begleitet von „V.I.P. Lounge“, dass wirklich keine Wünsche offen ließ. Zur Überraschung der Gäste warf die eigens von der Sonneninsel Mallorca eingeflogene und sehr lebens- und liebesfreudige Frührentnerin „Elvira“ noch den ein oder anderen kessen Blick in Richtung der schmucken Herren im Saal.

Tipps für das praktische Geschäftsleben hatte dann noch „Igor“ parat, der erfolgreiche Argumentationshilfen in allen Lebenslagen aus seiner russischen Heimat den staunenden Gästen vorstellte. Ich sage nur „Kalaschnikow“.

Danach zeigte die Showband, dass sie nicht nur die leisen Töne beherrschten, sondern auch ordentlich rocken konnten. So war die Tanzfläche bis in den Morgen mit Tanzwütigen gefüllt.

Schade, dass auch ein solches Fest einmal zu Ende geht. Wir danken Euch, Doro und Stefan, für diesen unvergesslichen Abend.

(Peter Thiele)


© 2013 www.2000-sassa.de