Benutzername:

Passwort:

10.05.12

Kochen, Kicker, Kiez

Die diesjährige Man(n)över-Tour der 2000er führte uns in die Hansestadt Hamburg und ist nun auch schon wieder Geschichte.

Thomas Humpe und Thomas Harren haben uns mit Ihren Fahrzeugen sicher und komfortabel nach HH und auch wieder zurück gefahren.

Dafür an dieser Stelle nochmals "Vielen Dank".

Am Freitag starteten wir den Ausflug dann mit einem tollen Koch-Event in der "La Cocina". Es war ein gelungener Abend und ungeahnte Talente kamen ans Licht. Gestärkt ging es dann in die 20 Up-Bar im neuen Empire-Riverside-Hotel. Das beeindruckende Hafen-Panorama machte das kühle Astra noch leckerer.

Der Samstag startete gegen Mittag mit einer  Stadionführung beim FC St. Pauli. Hier hat uns Dani den Geist von St. Pauli eindrucksvoll näher gebracht und für kurzweilige Unterhaltung gesorgt. Nach einer Currywurst im Kult-Imbiss bei Schorsch und einer kleinen Pause haben wir am späten Nachmittag die Führung mit dem St. Pauli-Nachtwächter begonnen. Nachtwächter Bruno führte uns an historische Punkte auf dem "Hamburger Berch" und gab die ein oder andere Anekdote zum Besten. Im Herzblut St. Pauli haben wir dann gemeinsam  gegessen und haben den Abend dann auf der sündigen Meile ausklingen lassen.

Es war wieder eine schöne Tour, die ich gerne organisiert habe.

Der Bald-Kommandeur Stefan L.


© 2013 www.2000-sassa.de