Benutzername:

Passwort:

07.08.13

Zwei Räder, ein Trittbrett und eine Lenkerstange

Einen Stammtisch der etwas anderen Art haben die 2000er am 7. August verbracht. An diesem Abend fand eine Segway Tour statt.

Obwohl es sich um ein selbstbalancierendes Fahrzeug handelt, musste vor der Ausfahrt ein ausführliches Fahrsichterheitsraining absolviert werden. Die Fortbewegung wird ausschließlich durch Gewichtsverlagerungen gesteuert, es gibt keine separaten Bedienelemente zum Bremsen oder Beschleunigen. Obwohl diese Funktionsweise den Prinzipien des aufrechten Gangs entspricht, ist der Segway zumindest in den ersten Minuten nicht ganz intuitiv zu bedienen – nach einer überschaubaren Gewöhnungsphase steht dann aber der Ausfahrt nichts mehr im Weg.

Die Tour führte über Schloss Oberwerries (hier haben Frikadellen und kühle Getränke gegen die ersten weichen Knie geholfen), Schloss Heessen, die Fährstraßen-Brücken, die Münsterstraßen-Brücken und den Lippe-Damm unfallfrei (trotz der ein oder anderen turbulenten Situation) wieder zurück zur Domschänke. Dort gab es dann einen würdigen Stammtisch-Abschluss.


© 2013 www.2000-sassa.de