Benutzername:

Passwort:

04.05.14

2000er Man(n)över 2014

Bei perfektem Radl-Wetter haben unsere Schützenbrüder an zwei Tagen über 120 Fahrradkilometer zurückgelegt.

Unser diesjähriger Ausflug führte uns mit dem Rad von Heessen nach Harsewinkel Marienfeld. Schützenbruder Dirk hat die Tour perfekt orgnisiert, für optimale Hardware gesorgt und hat dabei auch noch die perfekte Verpflegung an Bord gehabt. Im ordentlichen Tempo ging es über die Beckumer Berge zum Phönixpark, wo wir nicht auf den Hund gekommen sind, sondern die Pflege- und Schmierprodukte aus Dirks Hundeanhänger testen konnten. Anschließend ging es frisch gewartet und gut ver- bzw. gepflegt weiter durch Oelde ohne Stopp an der Pottsbrauerei vorbei zum Kloster Marienfeld nach Harsewinkel. In dieser wunderschönen Anlage gab es nach leckerem Kuchen auch schon das erste Bier aus der Klosterbrauerei bei der Führung durch die Gewölbe und konnten uns sowohl den Geschmack der beiden ungefilterten Sorten untergärigen Gerstensaftes als auch die Herstellungsweise unter die Lupe nehmen. Nach köstlichem Abendessen und nicht allzu kurzer Nacht verließen wir die Mähdrescherstadt mit unseren Rädern auf anderer Route wieder Richtung Heessen
Alle Fahrradfahrer sind gesund und munter vom Man(n)över zurückgekehrt. Bis auf das ein oder andere schmerzende Hinterteil sind weitere Verletzungen ausgeblieben. Den gemütlichen Abschluss gab es dann abends bei Thomas J. im Garten bei Gegrilltem und diversen Getränken.
Herzlichen Dank an Dirk und alle zum Gelingen beigetragen haben.


© 2013 www.2000-sassa.de